news

Salzburg unter Jaissle schon gut in Schuss

Das zweite Testspiel unter dem Neo-Coach gewinnen die Bullen deutlich.

Salzburg unter Jaissle schon gut in Schuss Foto: © GEPA

Serienmeister Red Bull Salzburg bleibt auch im zweiten Testspiel unter Neo-Trainer Matthias Jaissle ungeschlagen und präsentiert sich beim 3:0 gegen Olympiakos Piräus durchaus in Spiellaune.

Benjamin Sesko trifft in der 10. Minute nur die Außenstange, Routinier Zlatko Junuzovic macht es nach einer halben Stunde besser und erzielt per abgefälschtem Freistoß die Führung.

In der 35. Minute legt Neuzugang Nicolas Capaldo nach und erzielt sein Premierentor im Salzburger Dress. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft auch Olympiakos durch El Arabi nur Aluminium.

Den Schlusspunkt der Partie in Kirchdorf in Tirol setzt Karim Adeyemi.

Salzburg wechselt in der Pause komplett durch, einzig Keeper Philipp Köhn spielt durch. Einige Stammkräfte sind nach verlängerter Sommerpause noch nicht mit dabei. Außerdem befinden sich umworbenen Enock Mwepu und Patson Daka in Vertragsgesprächen und kommen nicht zum Einsatz.

WAC-Remis im Testspiel gegen Ufa

Der Wolfsberger AC trennt sich im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung mit 0:0 vom russischen Klub FK Ufa.

In einer ereignislosen ersten Hälfte werden die Mannen von Neo-Trainer Robin Dutt etwas aktiver und haben bei zwei Lattentreffern Pech.

Nach der knappen 0:1-Niederlage im ersten Test gegen Olympiakos Piräus bleiben die Lavanttaler damit auch im zweiten Spiel ohne eigenen Treffer. Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel auf dem Programm, wenn es gegen HNK Rijeka zur Sache geht.

Außerdem testet am Dienstag die WSG Tirol. Das Team von Thomas Silberberger unterliegt CS Universitatea Craiova aus Rumänien mit 1:3.

Kommentare