news

Tomic und Buric als Rapid-Trainer im Gespräch

Beim Rekordmeister sind gleich zwei kroatische Trainer im Gespräch.

Tomic und Buric als Rapid-Trainer im Gespräch Foto: © GEPA

Zwei Kroaten sind bei Rapid als Nachfolger von Didi Kühbauer im Gespräch.

Besonders interessesant für Sportdirektor Zoran Barisic ist laut einem Bericht der "Krone" angeblich Goran Tomic, auf den er schon längere Zeit ein Auge geworfen hat. In Österreich ist Tomic als Spieler bekannt. Vier Saisonen lang spielte der heute 44-Jährige für Austria Salzburg, wo er von 2001 bis 2005 in 65 Spielen 19 Tore erzielte.

Als Trainer war er von 2017 bis 2021 bei Lok Zagreb, wo er 2020 in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Rapid spielte. Die Partie ging dank eines Kara-Tores mit 1:0 an die Hütteldorfer. Im März landete Tomic bei Rijeka mit denen er auch nach bislang 14 gespielten Runden die kroatische Liga anführt.

Mit Barisic verbindet Tomic vor allem eine ähnliche Spielphilosophie: Auch Tomic ist ein Freund des Offensivspiels mit viel Ballbesitz. Weiterer Vorteil: Tomic ist mit einer Salzburgerin verheiratet und spricht perfekt Deutsch.

Mit dem ehemaligen Admira-Trainer Damir Buric soll Barisic an einem weiteren Kroaten interessiert sein. Seit seiner Trennung von den Niederösterreichern im April diesen Jahres ist er ohne neuem Klub.

Kommentare