-
Sportflash vom 14.1.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 13.1.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 12.1.
LAOLA1 Daily -
Wurmbrand zu Hoffenheim? Ansakonferenz Spezial
Ansakonferenz -
SC Uniao Torreense - Uniao Leira
Fußball - Sonstiges -
Highlights: 99ers feiern einen deutlichen Heimerfolg über die Capitals
Eishockey - ICE -
VCA Amstetten NÖ - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Men -
EHC Kloten - Geneve-Servette HC
Eishockey - National League -
SK Aich Dob - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
TJ Sokol V Post SV Wien - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
SV Ried bindet Julian Wießmeier bis 2024
Der Start in die Woche könnte für Fans der SV Ried nicht schöner verlaufen.
Nur wenige Tage nach dem 2:0-Derbysieg über den LASK und die damit einhergehende Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga verkünden die Innviertler die Vertragsverlängerung mit Julian Wießmeier.
Der Deutsche, der bereits seit 2017 für die Rieder aufläuft, verlängert sein Arbeitspapier bis Sommer 2024.
"Wir freuen uns sehr, dass Julian Wießmeier weitere zwei Jahre bei uns bleibt. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit unserem Verein und ist ein absoluter Teamplayer", wird Wießmeiers ehemaliger Teamkollege, der nunmehrige sportliche Leiter der Profis der SV Ried Thomas Reifeltshammer in einer Aussendung zitiert.
Reifeltshammer weiter: "Er ist ein Spieler, der sehr vielseitig einsetzbar ist und in jedem Training und in jedem Spiel immer alles gibt. Darüber hinaus hat er einen super Charakter. Alle diese Eigenschaften machen ihn für unsere Mannschaft ausgesprochen wertvoll."
Wießmeier: "Da will ich mit dabei sein"
"Ich bin jetzt schon sehr lange in Ried. Ich fühle mich sehr wohl hier und weiß, wie der Verein tickt. Wir haben noch einige Ziele vor uns, auch in dieser Saison. Da will ich mit dabei sein. Der ganze Verein, die Heimspiele mit den großartigen Fans im Rücken – das macht alles einen Riesenspaß. Das war für mich ausschlaggebend, dass ich den Vertrag jetzt verlängert habe", sagt Julian Wießmeier.
Der 29-jährige Nürnberger wechselte nach zwei Jahren bei Austria Lustenau im Jahr 2017 zur SV Ried. Für die Innviertler absolvierte Wießmeier 159 Spiele, erzielte 38 Tore und steuerte 20 Vorlagen bei.
2020 stieg der ehemalige deutsche Nachwuchs-Nationalspieler mit der SV Ried aus der Admiral 2. Liga in die Beletage des österreichischen Fußballs auf.