news

Sturm holt ÖFB-Legionär zurück

Der SK Sturm Graz bestätigt die erste Neuverpflichtung der Saison.

Sturm holt ÖFB-Legionär zurück Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz holt einen ÖFB-Legionär zurück nach Österreich. Der Verein gibt am Dienstag offiziell die Verpflichtung von Emanuel Sakic bekannt, er unterschreibt für zwei Jahre.

Der 28-jährige Rechtsverteidiger absolvierte bislang 19 Spiele in der Bundesliga für den SCR Altach. Seit Jänner 2018 spielte der Wiener für den griechischen Klub Atromitos Athen, das bis zuletzt von Neo-Nürnberg-Trainer Damir Canadi betreut wurde.

In seiner Jugend durchlief Sakic alle Nachwuchs-Auswahlen des SK Rapid, der Sprung zu den Profis gelang ihm jedoch nicht.

"Speziell nach den Erfahrungen der vergangenen Spielzeit wollen wir in der Auswahl neuer Spieler auf Kriterien wie Leidenschaft, Kampfgeist und hohe Eigenmotivation noch mehr Wert legen. Und diese Attribute hat Emanuel Sakic, neben seinen fußballerischen Qualitäten, bei seinen bisherigen Stationen nachhaltig unter Beweis gestellt. Daher freue ich mich, dass er sich nach seiner zuletzt sehr erfolgreichen Auslandsstation für den SK Sturm entschieden hat und erhoffe mir positive Impulse für unsere Mannschaft", so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Auch Neuzugang Sakic freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich wurde vom Verein relativ früh in diesem Jahr kontaktiert und die Gespräche haben mich letztendlich überzeugt. Sturm Graz ist ein sehr großer Verein, der eine schwierige Saison durchlaufen hat. In Zukunft wollen wir, wieder erfolgreichen Fußball spielen. Ich werde hier in Graz alles geben. 100 Prozent so wie man mich kennt, damit wir die Fans wieder auf unsere Seite holen."

Kommentare