news

Bruder von Salzburgs Enock Mwepu zu Sturm

Die Grazer verpflichten einen jungen Offensivmann mit bekannter Verwandtschaft:

Bruder von Salzburgs Enock Mwepu zu Sturm

Sturm Graz beschert seinen Fans ein Geschenk unmittelbar vor dem Wochenende: Eine junge Stürmerhoffnung mit bekanntem Nachnamen kommt in die Steiermark. Francisco Mwepu, Bruder von Salzburgs Enock Mwepu, schließt sich den "Blackies" an.

Der 20-jährige Stürmer kommt direkt aus seinem Heimatland Sambia, wo er für den Kafue Celtic FC auflief. Von dort kam auch Enock einst nach Salzburg.

"Als Perspektivspieler passt er perfekt zu unserem neuen, langfristigen Weg. Francisco ist ein sehr robuster Stürmer mit starkem Zug zum Tor. Wenn man einen jungen Spieler direkt aus Afrika holt, benötigt er genügend Zeit, um sich an die Kultur und an den Fußball in Europa zu gewöhnen. Diese Zeit werden wir ihm auch geben. Mit Amadou Dante hatten wir letztes Jahr ein sehr ähnliches Projekt", sagt Andreas Schicker.

Laut dem Geschäftsführer Sport habe man Mwepu schon "länger auf dem Radar": "Wir haben ihn intensiv beobachtet und sind überzeugt davon, dass er unserem Angriffsspiel zusätzliche Qualität einimpfen kann."

Kommentare