news

SK Rapid bindet drei Youngsters

Drei hochveranlagte Spieler bleiben in Hütteldorf:

SK Rapid bindet drei Youngsters Foto: © SK Rapid

Der SK Rapid Wien sichert gleich drei Talente für die Zukunft ab.

Der 18-jährige Nikolas Sattlberger unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2025. Auch das auslaufende Arbeitspapier von Mittelfeldspieler Almir Oda (18) wird verlängert, zudem erhält der 15-jährige Lorenz Szladits einen Jungprofivertrag.

Sattlberger wechselte 2018 aus dem Nachwuchs der Vienna nach Hütteldorf, der defensive Mittelfeldspeieler startete zuletzt in der 2. Liga vier Mal in Folge für die zweite Mannschaft.

Oda spielt sogar seit 2013 für diverse Nachwuchsmannschaften der Grün-Weißen, kam damals vom Wiener Stadtligisten Post SV. Kurz vor Saisonbeginn erlitt der fünfmalige nordmazdedonische Jugendnationalspieler, der zukünftig auch für den ÖFB auflaufen könnte, eine schwere Knieverletzung. Diese setzt ihn bis dato außer Gefecht.

Szladits schnürt seit seiner Kindheit die Fußballschuhe in Hütteldorf, ist aktuell Kapitän der U16-Mannschaft. Vor kurzem debütierte der Mittelfeldmotor sogar bei der U18. 

Kommentare