news

Red Bull Salzburg beordert Berisha zurück

Die "Bullen" reagieren erstmals auf ihre Winter-Abgänge.

Red Bull Salzburg beordert Berisha zurück Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg reagiert erstmals auf die Abgänge in der Offensive.

Wie beide Klubs am Montag bekannt geben kehrt Stürmer Mergim Berisha vom SCR Altach in die Mozartstadt zurück. Damit machen die Bullen von einer Option Gebrauch, den Stürmer vorzeitig zurückzuholen. Ursprünglich wäre Berisha noch bis Sommer 2020 an die Vorarlberger verliehen gewesen.

Der 21-jährige deutsche U21-Natuionalteam-Spieler wurde vor einem Jahr leihweise nach Altach transferiert. Dort verbuchte er 16 Tore und 10 Assists bei 34 Einsätzen.  

"Weil sich Mergim im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat, haben wir ihn zum FC Red Bull Salzburg zurückgeholt. Wir glauben, dass er bei uns auch durch die veränderte Kadersituation eine gute Rolle spielen wird", erklärt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

"Das schmerzt uns aus sportlicher Sicht, ist gleichzeitig aber auch eine Anerkennung unserer geleisteten Arbeit. Wir bedanken uns bei Mergim für seinen einsatz und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg", sagt Altachs Sportchef Christian Möckel.

Kommentare