news

LASK bewegt Robert Zulj zur Heimkehr

Der ehemalige Deutschland-Legionär heuert wieder in der Bundesliga an.

LASK bewegt Robert Zulj zur Heimkehr Foto: © LASK

Namhafte Neuverpflichtung für den LASK: Didi Kühbauer kann künftig in der Offensive auf Robert Zulj setzen. Der 30-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Für den Oberösterreicher ist es nicht nur eine Rückkehr in die Admiral Bundesliga, sondern auch nach Linz. Hier durchlief er die Akademie, ehe er über die SV Ried und Red Bull Salzburg den Sprung nach Deutschland schaffte.

Bei den Stationen Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Union Berlin und VfL Bochum sammelte er neben 156 Einsätzen in der 2. deutschen Bundesliga (39 Tore, 37 Assists) auch fünf Einsätze in der obersten Bundesliga.

Nah einem Jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Ittihad Kalba packte ihn das Heimweh.

"Nach meinen Stationen im Ausland jetzt für den LASK auflaufen zu dürfen, ist für mich als Oberösterreicher etwas ganz Spezielles. Trotz mehrerer Angebote – auch aus der deutschen Bundesliga – konnten mich Sportdirektor Vujanovic und Präsident Gruber davon überzeugen, was hier beim LASK am Entstehen ist. Ich freue mich schon, wenn es mit der Mannschaft los geht", sagt der Offensiv-Allrounder.

Kühbauer freut sich über einen "absoluten Führungsspieler. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten wird er die Qualität im Kader definitiv anheben. Offensiv kann er zudem alle Positionen bekleiden."

Kommentare