news

Kragl kehrt nach Österreich zurück

Der 32-Jährige landet bei seinem alten Verein:

Kragl kehrt nach Österreich zurück Foto: © getty

Oliver Kragl schlägt seine Zelte ab sofort wieder in Österreich auf.

Der 32-Jährige unterschreibt bei der SV Ried einen Einjahresvertrag. Der Deutsche schnürte bereits von 2013 bis 2016 seine Schuhe im Innviertel und kam dort in 93 Einsätzen zu 36 Scorerpunkten (13 Tore, 23 Assists).

Nach seiner Zeit in Ried spielte Kragl für verschiedene Klubs in Italien. Seine letzte Station war der Drittligist US Avellino, wo sein Vertrag jedoch im Sommer auslief.

Der Rückkehrer gibt sich erwartungsvoll in einer ersten Aussendung des Vereins: "Ich will der Mannschaft mit dem, was ich in den vergangenen Jahren gelernt habe, so gut es geht helfen. Ich will in Ried Fußball spielen und mit Ried gewinnen. Für mich ist das wie ein Nachhausekommen. Ich habe mich wieder für Ried entscheiden, weil es mir hier gut ging und ich auch immer gut behandelt wurde."

Kommentare