news

LASK installiert Generalsekretär

Die Oberösterreicher bauen die Organisationsstruktur um:

LASK installiert Generalsekretär Foto: © LASK

Der LASK krempelt seine Organisationsstruktur um und installiert Gernot Fellinger als Generalsekretär, das geben die Oberösterreicher am Montag bekannt. Der 62-Jährige wird im Rahmen des neu geschaffenen Postens an der Vernetzung des Vereins mit Wirtschaft, Politik, Medien und Fans arbeiten und das Präsidium entlasten.

"Ich freue mich, dass das Präsidium meinem Vorschlag einstimmig gefolgt ist und der Implementierung der neuen Position des Generalsekretärs zugestimmt hat. Mit Gernot Fellinger, der auf eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet verweisen kann, ist es uns gelungen, einen absoluten Topmann für die neue Funktion zu gewinnen", sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber zur Neu-Bestellung.

"Der LASK ist in den letzten Jahren zu einem der größten Vereine Österreichs aufgestiegen. Die daraus resultierende Entstehung neuer Aufgabenfelder bedingt natürlich eine stetige Beobachtung und Evaluierung des Themenfeldes Organisation. Als leidenschaftlicher LASK-Fan freue ich mich, dem Klub an dieser Stelle mit meinem Know-how zur Seite stehen zu können", so Fellinger. 

Der Welser betreute bis Jahresende 2019 als Geschäftsführer verschiedene Branchen in der WKOÖ und war zudem in den letzten 18 Jahren als Geschäftsführer der Sparte Information und Consulting tätig.

Kommentare