news

LASK-Stürmer Otubanjo wechselt nach Armenien

Die Athletiker geben einem Wechselwunsch statt:

LASK-Stürmer Otubanjo wechselt nach Armenien Foto: © GEPA

Stürmer-Abgang beim LASK: Yusuf Otubanjo wechselt nach Armenien.

Der 27-jährige Nigerianer geht künftig für den Ararat Armenia Football Club auf Tor-Jagd. Im Trikot der Athletiker kam er auf insgesamt 33 Spiele (sechs Tore, sieben Assists), in der laufenden Saison reichte es aber nur zu je zwei kurzen Einsätzen in Bundesliga, CL-Qualifikation und ÖFB-Cup (ein Tor).

Otubanjo wurde im Sommer 2019 vom MSK Zilina aus der Slowakei zurück nach Linz geholt, wo er zwischen Anfang 2015 und Mitte 2016 in der damaligen Ersten Liga auflief. Der SCR Altach hatte ihn im Frühjahr 2018 schon aus Zilina ausgeliehen.

Weitere Station in Österreich war Red Bull Salzburg (ab November 2012), der Bundesliga-Krösus hatte den Stürmer aber fast die gesamte Dauer seines Vertrages zum FC Pasching verliehen.

Kommentare