news

WAC: Transfer von Tai Baribo ist fix

Ein Angreifer aus Israel kommt zu den Kärntnern.

WAC: Transfer von Tai Baribo ist fix Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Die Kärntner haben sich mit Tai Baribo auf eine Zusammenarbeit geeignit.

Der 23-Jährige unterschreibt bis Sommer 2023 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

"Wir sind froh, noch während der Vorbereitungszeit den letzten offenen Kaderplatz besetzt zu haben. Mit Tai haben wir einen Spieler verpflichten können, von dessen Qualitäten wir voll überzeugt sind und in den wir sehr hohe Erwartungen haben", erklärt TRainer Robin Dutt.

Der Israeli mit portugiesischen Wurzeln kommt von Maccabi Petah Tikva und war ablösefrei zu haben, weil sein Vertrag im Sommer ausgelaufen ist. In 105 Pflichtspielen für Petah Tikva hat der Stürmer 23 Tore erzielt und drei Assists geliefert. Baribo war zuletzt israelischer U21-Teamstürmer.

Die "Wölfe" haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einem israelischen Stürmer gemacht - Shon Weissman erzielte in seiner einzigen Saison für den WAC 30 Tore und wurde 2019/20 Schützenkönig der Bundesliga.

Mit Mittelfeldspieler Eliel Peretz steht aktuell schon ein Israeli im Kader des WAC.


Kommentare