Oscar Gloukh zeigte bei der U21-EM groß auf und erreichte mit Israel sogar das Halbfinale. Das blieb auch in England nicht unbemerkt.
Zuletzt dürften gleich vier Premier-League-Topklubs ein Auge auf den Salzburg-Kicker geworfen haben (Diese englischen Top-Klubs jagen Gloukh >>>). Das lässt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund nicht unkommentiert. "Wir wissen auch, dass Oscar eine hohe Qualität besitzt. Darum haben wir ihn ja auch verpflichtet", zeigt er sich gegenüber der "SN" über die jüngsten Leistungen nicht überrascht.
Transfer erst im Winter
Für die verschiedenen Interessenten hat der Funktionär eine Antwort parat. "Wir werden ihn nicht schon wieder abgeben. Er soll sich jetzt einmal in Salzburg durchsetzen", schiebt er einen Riegel vor einem möglichen Transfer.
Der 19-Jährige wechselte erst im vergangenen Winter von Maccabi Tel Aviv zum Serienmeister. Die Mozartstädter mussten satte sieben Millionen Euro für das Mega-Talent hinblättern, entsprechend lang wurde seine Vertragszeit festgelegt. Der offensive Mittelfeld-Mann hat sich bis 2027 an den Klub gebunden.