news

Austria Wien verleiht Rechtsverteidiger

Ein Austria-Eigenbauspieler wird auch in dieser Saison wieder verliehen.

Austria Wien verleiht Rechtsverteidiger Foto: © GEPA

Michael Blauensteiner wird auch in der kommenden Saison nicht im Kader der Wiener Austria stehen.

Wie die "Veilchen" auf ihrer Homepage bekanntgeben, wechselt der 24-Jährige leihweise für ein Jahr zum rumänischen Erstliga-Klub OSK Sepsi. Der Rechtsverteidiger war bereits in der abgelaufenen Saison an den TSV Hartberg verliehen.

"Da wir auf seiner Position mit Stephan Zwierschitz bereits einen Transfer getätigt haben und es für seine Entwicklung wichtig ist, Spielpraxis zu sammeln, freuen wir uns, dass Blauensteiner nach einem erfolgreichen Jahr bei Hartberg nun als Legionär weitere Erfahrungen sammeln kann. Wir behalten ihn natürlich wie schon im letzten Jahr weiterhin im Auge und werden seine Entwicklung sehr genau beobachten", kündigt Sportdirektor Ralf Muhr an.

Zwei andere Spieler, die in der vergangenen Spielzeit verliehen waren, starten dagegen mit der Mannschaft in die Saisonvorbereitung: Tarkan Serbest und Kevin Friesenbichler.

Kommentare