news

Altach holt Strauss von Blau-Weiß Linz

Der Meister der 2. Liga verliert den nächsten Spieler.

Altach holt Strauss von Blau-Weiß Linz Foto: © GEPA

Innenverteidiger Felix Strauss verlässt Blau-Weiß Linz nach einer Saison wieder und schließt sich dem SCR Altach für die kommenden drei Jahre an. Das verkündet der Meister der 2. Liga am Montag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Strauss absolvierte in der vergangenen Saison 29 von 30 Spielen in der 2. Liga. Vor seinem Engagement in der Stahlstadt kickte der 20-jährige Salzburger, der bei Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, für ein Jahr in der U19 von Viktoria Köln.

"Ich bin Blau-Weiß Linz für die gemeinsame Zeit sehr dankbar und es war rückblickend genau die richtige Entscheidung die ich getroffen habe. Nach dieser überragenden Saison bin ich nun bereit für den nächsten Schritt und der heißt Bundesliga. Ich wünsche dem Verein und den genialen Fans für die nächste Zeit und vor allem für das große Ziel "Aufstieg" viel Erfolg", wird Strauss in einer Mitteilung der Linzer zitiert.

"Wir sind vor einem Jahr beisammen gesessen und konnten Felix überzeugen, den Weg mit Blau-Weiß zu gehen, genau unter dem Hintergrund, dass er sich bei uns in die Auslage spielen kann. Auch wenn natürlich diese Abgänge in Summe allesamt schmerzen sind wir sehr stolz, dass es einer Vielzahl an Spielern gelungen ist, den Karriereturbo bei Blau-Weiß Linz zu zünden", resümiert Blau-Weiß-Sportdirektor Tino Wawra.

Der Wechsel des Innenverteidigers ist der nächste schmerzhafte Abgang, den die Linzer zu verkraften haben. Auch Top-Torjäger Fabian Schubert (FC St. Gallen), Turgay Gemicibasi (SK Austria Klagenfurt), Philipp Pomer (SV Ried), Kristijan Dobras (FC Vaduz), Oliver Filip (Vorwärts Steyr) und Simon Gasperlmair (WSC Hertha Wels) sowie Trainer Ronald Brunmayr (Assistent bei Eintracht Frankfurt) haben den Verein verlassen.

Kommentare