news

Wohlfahrt holt Ex-Austrianer für das Tor zu Admira

Ein junger Goalie bekommt seine neue Chance zurück in Österreich:

Wohlfahrt holt Ex-Austrianer für das Tor zu Admira

Franz Wohlfahrt sorgt für violetten Kolorit bei Admira Wacker Mödling: Der Neo-Sportdirektor holt Ex-Austrianer Osman Hadzikic in die Südstadt und zurück nach Österreich.

Der 24-jährige Torhüter stand zuletzt ohne Verein da, nachdem sein Vertrag beim FC Zürich Ende Juli auslief. Seit Jänner war Hadzikic, der aus der Austria-Akademie stammt, an Inter Zapresic nach Kroatien verliehen, wo er beim Absteiger fünf Spiele bestritt. Zürich setzte ihn nur in der zweiten Mannschaft ein, dort war er mit 27 Gegentreffern in 20 Spielen aber ein guter Rückhalt.

Hadzikic bringt 57 Spiele an Bundesliga-Erfahrung, die er bei der Austria sammeln durfte, zur Admira mit. Dazu kommen auch elf Europa-League-Auftritte (inklusive Qualifikation).

Der Torhüter, der sich "trotz zahlreicher anderer Angebote" für die Admira entschied, erhält einen Dreijahresvertrag bis 2023.

"Ich weiß, was Osman kann. Er war die Nummer eins bei der Austria. Wenn sich die Chance ergibt, so einen Torhüter zu bekommen, dann muss man zuschlagen", so Wohlfahrt, einst ja selbst Spitzen-Torhüter.

"Wir haben die Situation bei unseren Torhütern genau beobachtet und wollen dort durch das Engagement von Hadzikic die Qualität im gesamten Team heben. Die Saison ist lange und wir brauchen drei sehr gute Torhüter. Aus der eigenen Jugend rückt wirklich sehr viel Gutes nach, aber die Bundesliga kommt für einige noch zu früh. Wir dürfen uns hier keinen Fehler erlauben."

Kommentare