news

Admira bindet zwei Nachwuchs-Talente langfristig

Die Niederösterreicher stellen die Weichen für die Zukunft.

Admira bindet zwei Nachwuchs-Talente langfristig

Der FC Admira stattet Julian Buchta (20) und Michael Welkovits (18) mit neuen, langfristigen Verträgen aus.

Die beiden Defensivspieler sind schon seit mehreren Jahren beim Verein und haben sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen. Buchta feierte am 11. September 2020 auch sein Bundesliga-Debüt gegen Rapid, sein neues Arbeitspapier läuft bis Sommer 2023. Welkovits unterschreibt bis Sommer 2024, auch er hat schon einige Male mit den Profis trainiert.

"Obwohl unsere Profis im Vordergrund stehen, vergessen wir natürlich nicht auf unsere Jung-Panther. Die Jugend ist unser wichtigstes Gut. Unser Nachwuchs ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins. Daher ist es uns ein enorm wichtiges Anliegen, in diese Richtung gut aufgestellt zu sein und freuen uns, dass wir mit Julian Buchta und Michael Welkovits langfristig planen können", erklärt Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport.

Kommentare