news

Austria löst Vertrag mit Ewandro vorzeitig auf

Die Wiener lösen den Vertrag mit dem Brasilianer vorzeitig auf.

Austria löst Vertrag mit Ewandro vorzeitig auf Foto: © GEPA

Die Wiener Austria gibt am Mittwochabend die Vertrags-Auflösung mit Offensivmann Ewandro bekannt. Der 23-jährige Brasilianer kam im Sommer leihweise von Udinese Calcio.

Ewandro wechselt zurück in seine Heimat zu Fluminense Rio de Janeiro. Der brasilianische Erstligist leiht ihn ebenfalls für eine Saison aus.

„Ewandro ist gemeinsam mit seinem Management an uns herangetreten, weil er die Möglichkeit nutzen will, wieder in seiner Heimat zu spielen. Wir wollen ihm diese Chance ermöglichen und sind in der Offensive sehr gut und breit aufgestellt“, erklärt Sportdirektor Ralf Muhr.

Ewandro kam in dieser Saison bei der Austria zu acht Bundesliga- und drei Cup-Einsätzen, erzielte dabei insgesamt zwei Tore. In drei Spielen für die Young Violets steuerte der Brasilianer in der 2. Liga drei Treffer bei.

Kommentare