news

Ist Köhn noch zu halten? Freund bestätigt Interessenten

Der Schweizer hat mit seinen Leistungen dem einen oder anderen Klub den Kopf verdreht. Salzburg ist jedoch bemüht, den Keeper zu halten.

Ist Köhn noch zu halten? Freund bestätigt Interessenten Foto: © GEPA

Philipp Köhn ist eine der heißesten Transfer-Aktien des FC Red Bull Salzburg in diesem Sommer. Den Torhüter zu verkaufen, ist momentan jedoch nicht Teil der Salzburger Pläne.

"Wir haben vor der Pause mit Philipp gesprochen, er hat eine super Saison gespielt. Da ist der eine oder andere Klub interessiert", bestätigt Christoph Freund in der "Krone", dass es für Köhn durchaus den einen oder anderen Abnehmer geben würde. Allerdings bekräftigt der Spordirektor: "Der Plan sieht einen Verbleib vor." 

Zu hundert Prozent ist dieser Plan jedoch noch nicht abgesichert. Freund weiß, dass es in diesem Geschäft schnell gehen kann. "Ich schließe einen Wechsel nicht ganz aus", ist der RBS-Boss ehrlich.

Köhn spielte sich ins Rampenlicht

 

Philipp Köhn steht seit 2018 in Salzburg unter Vertrag. In den vergangenen beiden Jahren mauserte sich der 25-jährige Schweizer zu einem der besten Torhüter der Liga, der auch Interesse im Ausland weckt (Das ist Köhns Wunsch-Destination >>>).

Mit Alexander Schlager und Nico Mantl hat Salzburg noch zwei weitere Keeper im Kader, die gerne das Einser-Leiberl der "Bullen" tragen würden.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare