news

Bericht: Salzburg-Trainer Jaissle im Fokus von Saudi-Klub

Verliert Red Bull Salzburg seinen Erfolgstrainer Matthias Jaissle? Ein Klub aus Saudi-Arabien will den 35-Jährigen an Land ziehen.

Bericht: Salzburg-Trainer Jaissle im Fokus von Saudi-Klub Foto: © GEPA

Saudi-Arabien ist in diesem Sommer mit dem Großangriff auf Top-Stars in aller Munde.

Zuletzt sorgte der Wüstenstaat mit einem Weltrekord-Angebot für Kylian Mbappe für reichlich Aufsehen - doch auch die heimische Bundesliga ist vor den Avancen aus dem Nahen Osten nicht gefeit. 

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat es ein saudi-arabischer Klub auf Salzburg-Trainer Jaissle abgesehen. Al-Ahli ist nach der Absage von Marco Silva (FC Fulham) weiterhin auf der Suche nach einem neuen Coach. Neben Jaissle soll auch der derzeit verienslose Lucien Favre im Visier des Vereins stehen. 

Weiters berichtet Romano, dass Jaissle, der seit zwei Jahren das Sagen an der Seitenlinie der "Bullen" hat, bereits eine Offerte von Al-Shabab ausgeschlagen haben soll. 

Es bleibt nun abzuwarten, ob der Trainer der Mozartstädter einem weiteren Angebot eines Saudi-Klubs widerstehen kann. Nach dem bereits feststehenden Abgang von Sportdirektor Christoph Freund zum FC Bayern München wäre es der nächste schmerzliche Abgang beim Bundesligisten.

Jaissle hat noch einen bis 2025 gültigen Vertrag in Salzburg.

Kommentare