Mit solch einem Transfer würde der FC Red Bull Salzburg ein großes Ausrufezeichen setzen.
Wie das bosnische Portal "Sportske.ba" berichtet, hat kein Geringerer als Real Madrid Abwehrspieler Amar Dedic auf dem Zettel.
Scouts der "Königlichen" sollen demnach bereits in Salzburg gewesen sein. Bald schon sollen die Spanier den 21-Jährigen wieder beobachten wollen. Beim ersten Besuch in Salzburg waren Reals Socuts nicht nur wegen Dedic vor Ort, beim zweiten Mal kommen sie hingegen nur wegen des Außenverteidigers, so heißt es.
Gut möglich, dass die "Blancos" den Rechtsfuß im Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand am Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) nochmals genau unter die Lupe nehmen werden.
Laut "Sportske.ba" sei nicht ausgeschlossen, dass ein Transfer schon im kommenden Sommer stattfinden wird.
Als Stammspieler etabliert
Bei einem Wechsel wäre Dedic der erst zweite Bosnier, der das Real-Madrid-Trikot tragen würde. Rund um die Jahrtausendwende spielte Elvir Baljic für den LaLiga-Klub und gewann zwei Champions-League-Titel.
Dedic, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2027 läuft, wechselte im Jahr 2015 aus der Jugend des SK Sturm in die "Bullen"-Akademie. Er durchlief alle Nachwuchsteams und verdiente sich beim FC Liefering erste Sporen.
Nach einer Leih-Saison beim Wolfsberger AC konnte er sich beim österreichischen Meister als Stammkraft etablieren. In der laufenden Saison führte er die Mannschaft sowohl in der Bundesliga, als auch in der Königsklasse als Kapitän aufs Feld.
In der Vergangenheit weckte Salzburgs Defensivmann bereits das Interesse des FC Barcelona >>>