news

Bericht: Diese Klubs buhlen um Austrias Braunöder

Bei der Wiener Austria könnte sich gegen Ende des Transferfensters noch der ein oder andere Abgang abzeichnen. Das betrifft auch Eigengewächs Braunöder.

Bericht: Diese Klubs buhlen um Austrias Braunöder Foto: © GEPA

Zuletzt machte Austria-Sportvortand Jürgen Werner keinen Hehl daraus, dass Interesse an Matthias Braunöder bestehe.

Für das 21-jährige Mittelfeld-Talent sowie für Dominik Fitz und Christian Früchtl gäbe es "Angebote, aber nicht so, dass wir sagen, das müssen wir jetzt tun", so der Boss der "Veilchen".

Wie "Sky" nun berichtet, soll es sich bei den Bewerbern für Braunöder um zwei konkrete Klubs handeln. Zum einen wäre das der deutsche Zweitligist Hertha BSC, zu dem bereits Ex-Austria-Torjäger Haris Tabakovic in diesem Sommer wechselte.

 

Interesse an Braunöder auch aus Italien und England

"Ein ganz spannender Kandidat. Er ist ein Kandidat, mit dem sich Hertha BSC beschäftigt. Sie müssen und wollen im Zentrum was machen. Braunöder bringt alles mit, um die Hertha zu verstärken", erläutert "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg am Mittwoch im TV-Format "Transfer Update – die Show".

Die Ablösesumme für den jungen Blondschopf soll sich demnach um ein bis zwei Millionen Euro drehen. Mit dem derzeit strauchelnden Bundesliga-Absteiger sollen bereits Gespräche über eine potenzielle Verpflichtung laufen.

Neben der "Alten Dame" Deutschlands soll auch der italienische Serie-A-Klub Hellas Verona sein Interesse bei Braunöders Vertretern hinterlegt haben. Darüber hinaus mischen auch zwei Klubs aus der englischen Championship im Werben um den zwölffachen U21-ÖFB-Teamspieler mit, berichtet "Sky".

Braunöder hat bei den "Veilchen" noch einen Vertrag bis Sommer 2025.


Kommentare