news

Fix! Christoph Monschein wird verliehen

Der LASK-Angreifer soll die Offensiv-Misere eines Abstiegskandidaten beenden:

Fix! Christoph Monschein wird verliehen Foto: © GEPA

Der LASK und Christoph Monschein gehen vorübergehend getrennte Wege.

Die Athletiker leihen ihren erst im Sommer verpflichteten Stürmer innerhalb der Admiral Bundesliga bis zum Saisonende zum SCR Altach aus. Mit dem ehemaligen Austria-Angreifer wollen die Vorarlberger ihre Offensiv-Misere beenden, in der Herbstsaison erzielte das Schlusslicht magere zehn Tore.

Auch Monschein erlebte einen Herbst zum Vergessen. Mitte Juli erlitt der schnelle Rechtsfuß in der ersten Runde des ÖFB-Cups einen Muskelbündelriss, der ihn rund zwei Monate außer Gefecht setzte. Nach seiner Rückkehr zählte der 29-Jährige nicht zum Stammpersonal, kommt nur auf 155 Einsatzminuten in der Bundesliga.

Insgesamt bestritt er 13 Pflichtspiele seit seinem Wechsel zum LASK. Im Ländle "möchte er nun zurück zu alter Stärke finden und soll mit seinen Treffern zum Klassenerhalt beitragen", wie Altach in einer Presse-Aussendung schreibt.

Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabherr sagt: "Mit Christoph Monschein verpflichten wir einen sehr beweglichen Angreifer, der auf dieser Position zu den treffsichersten Spielern in Österreich zählt. Es freut uns sehr, dass sich unser Bemühen um ihn gelohnt hat und wir Christoph davon überzeugen konnten, den Schritt nach Altach zu machen. Er soll mit seinen Qualitäten unser Angriffsspiel beleben und für wichtige Tore im Frühjahr sorgen."

Der Stürmer selbst meint: "Mir haben die Spiele in der CASHPOINT Arena immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, die Altach-Fans ab sofort auf meiner Seite zu wissen. Es hat mir sehr imponiert, wie sich die sportlich Verantwortlichen um mich bemüht haben und mir das Gefühl gegeben haben, dass ich hier gebraucht werde. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen und bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam schaffen werden."

Und LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic sagt über die Leihe: "Damit Christoph im Frühjahr regelmäßig zum Einsatz kommt, haben wir uns gemeinsam mit ihm für eine Leihe bis Saisonende entschieden. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Altach!"

Beim Schlusslicht der Admiral Bundesliga erhält Monschein die Rückennummer 7.


Kommentare