news

Barcelona-Gerücht um RB-Salzburg-Profi

RB Salzburg dementiert, doch international machte Gerücht die Runde.

Barcelona-Gerücht um RB-Salzburg-Profi Foto: © GEPA

Wilde Gerüchte ist RB Salzburg gewohnt!

So machten am Dienstag auch auf mehreren internationalen Fußball-Plattformen Gerüchte die Runde, RB Salzburg könnte einen Spieler an den FC Barcelona verlieren.

Im Mittelpunkt der Doskussionen stand dabei der erst 21-jährige Linksverteidiger Gideon Mensah. Der Defensivspieler aus Ghana spielte etwa eine Halbzeit im Testspiel gegen Real Madrid vor den Augen spanischer Spione, allerdings noch kein Pflichtspiel für die Bullen.

47 Mal lief er für Liefering auf, im vergangenen Frühjahr kam er bei seiner Leihe zu Sturm Graz auf 15 Einsätze. Sportchef Christoph Freund dementiert die Causa in den "Salzburger Nachrichten" vehement: "Es gibt keinen Kontakt zu Barcelona."

Laut "tribalfootball.com" soll es sich (vorerst) außerdem nur um ein Engagement im zweiten Team Barcelona B gehandelt haben.

Auf die Frage, ob Gerüchte dieser Art die Arbeit erschweren, meint Freund:

"Es ist nicht so, dass es meine Arbeit erschweren würde. Ich sehe es vielmehr als Auszeichnung, dass es solche Gerüchte auch über unsere Spieler gibt. Es zeigt, dass sich Red Bull Salzburg in Europa ein gewisses Standing erarbeitet hat und die Arbeit hier wertgeschätzt wird."

Kommentare