news

Austria engagiert Johannes Handl

Die Veilchen holen Innenverteidiger von Wacker Innsbruck.

Austria engagiert Johannes Handl

Nächster Neuzugang bei der Wiener Austria. Die Veilchen verpflichten Johannes Handl. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt von Wacker Innsbruck und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.

"Wir konnten mit Johannes Handl einen hochveranlagten Innenverteidiger für unsere beiden Profimannschaften dazugewinnen", sagt Sportdirektor Ralf Muhr über den 1,96 Meter großen, ehemaligen ÖFB-U18-Teamspieler.

Handl steigt bereits am Freitag-vormittag in das erste Mannschaftstraining unter Trainer Christian Ilzer ein. „Grundsätzlich ist der Plan, dass er den Young Violets in der Zweiten Liga durch seine Qualität Stabilität verleiht, jedoch wird er aufgrund der Verletzung von Christian Schoissengeyr von Anfang an im Training der Kampfmannschaft bei Christian Ilzer am Prüfstand stehen", erklärt Muhr.

"Die Austria ist ein richtig cooler Klub und ich freue mich sehr, dass ich hier bin und es gleich so richtig losgeht. Für mich ist es super, dass ich sofort im Training der Kampfmannschaft meine Qualitäten zeigen kann. Ich werde alles geben. Mein Ziel ist natürlich, in Zukunft regelmäßig oben zu spielen. Spielpraxis zu sammeln ist für einen jungen Spieler immer auch enorm wichtig – dafür bieten die Young Violets die ideale Möglichkeit", meint Handl.

Kommentare