news

Neuer Akademie-Leiter für die Austria

Florian Mader geht im Sommer. Sein Nachfolger steht fest.

Neuer Akademie-Leiter für die Austria Foto: © GEPA

Bei der Wiener Austria kommt es überraschend zu einer personellen Veränderung in der Akademie.

Akademie-Leiter Florian Mader, der das Amt erst im Sommer übernommen hat, zieht sich mit Saisonende nach nur einem Jahr aus familiären Gründen zurück. "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber die Familie steht über allem. Es war ein ereignisreiches Jahr, in dem ich viele großartige Erfahrungen sammeln durfte", sagt der Tiroler.

FAK-Sportchef Manuel Ortlechner: "Leider muss sich Florian Mader aus privaten Gründen beruflich verändern, das respektieren wir. Egal was er künftig im Fußball macht, man wird mit seiner Arbeit glücklich sein."

Der Nachfolger Maders steht bereits fest. Manuel Takacs wechselt von Linz in die Hauptstadt. Der 36-Jährige ist aktuell nicht nur sportlicher Leiter der LASK-Akademie und Sportchef des FC Juniors OÖ, sondern steht beim Klub aus der Admiral 2. Liga auch als Chefcoach an der Seitenlinie.

Takacs war zuvor bereits Leiter der Akademie Burgenland.

Kommentare