news

Austria: Ortlechner-Update zur Kaderplanung

Spätestens im Sommer tut sich am Verteilerkreis einiges.

Austria: Ortlechner-Update zur Kaderplanung Foto: © GEPA

Die finanziellen Ressourcen bei Austria Wien sind bekanntlich begrenzt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sportdirektor Manuel Ortlechner nicht dennoch intensive Kaderplanung betreibt.

Der Zugang des 41-Jährigen: "Im Winter kann noch etwas passieren, im Sommer wird etwas passieren."

Letzteres liegt alleine schon aufgrund diverser auslaufender Verträge auf der Hand. "Wir haben unsere Überlegungen und führen intern sehr intensive Gespräche. Aktuell ist kaum Spielraum, deswegen planen wir schon sehr konkret in Richtung Sommer und wollen auch den einen oder anderen Vertrag verlängern. Da sind wir auf einem guten Weg", so Ortlechner.

Für das Frühjahr wurde mit Florian Wustinger ein Talent der Young Violets in den Bundesliga-Kader hochgezogen.

"Das ist unser Weg. Ich bin zufrieden, wie wir uns präsentiert haben, aber natürlich geht es immer besser", meint der Sportchef zum Herbst und bekräftigt, dass der Tabellen-Siebente die Chance auf die Meistergruppe ergreifen möchte. Aktuell beträgt der Rückstand auf die Top 6 drei Zähler.

Altach (a), Hartberg (h), WAC (h), Admira (a) lauten die ausstehenden Paarungen im Grunddurchgang.

Ortlechner: "Wo wir nach diesen Spielen stehen, bestimmt das letzte Drittel unserer Saison. Ich sehe es als positiven Druck und denke, dass wir wieder kleine Schritte nach vorne machen können, wenn wir verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen und unsere schon länger verletzten Spieler wie Suttner oder Huskovic bald zurückbekommen. Wir sind jedenfalls überall auf Augenhöhe."

Kommentare