news

Austria-Talent Fitz gibt sein Comeback

Dominik Fitz kehrt nach langer Verletzungspause auf den Platz zurück:

Austria-Talent Fitz gibt sein Comeback Foto: © GEPA

Nach viereinhalb Monaten Pause steht Austria-Talent Dominik Fitz vor seinem Comeback.

Der 21-Jährige soll nach seinem Syndesmosebandriss im Juni am Freitag bei den Young Violets im Liga-Spiel in Amstetten (im LIVE-Stream) spielen und so wieder in den Bundesliga-Fußball reinschnuppern.

"Es gab schon Momente, in denen ich schlechter drauf war, aber im Großen und Ganzen habe ich dennoch alles ganz gut überstanden“, fasst Fitz seinen mehrmonatigen Leidensweg zusammen. Letztendlich habe ihm seine Familie, die Physios und auch die Mannschaftskameraden immer wieder Mut zugesprochen.

Der Plan des Offensiv-Spielers ist, es erst einmal bei den Young Violets und bald auch wieder bei der Kampfmannschaft zu überzeugen. "Ich freue mich sehr darauf und werde natürlich versuchen gleich wieder voll Fuß fassen zu können", sagt Fitz. "Ich habe wieder hundertprozentiges Vertrauen in meinen Körper und weiß, dass die Verletzung vollständig ausgeheilt ist."

Trainer Peter Stöger weiß, was er an Fitz hat: "Wir sind sehr happy, dass er wieder zurück ist. Er hat bereits letzte Woche in einem internen Testmatch voll mitgespielt und wird jetzt einmal einen Testlauf bei den Violets absolvieren. Je nachdem, wie er sich fühlt und was er sich selber zutraut, wird er dann auch bei uns ein Thema werden."

Kommentare