news

Austria-Leihgabe Jarjue wechselt fix nach Schweden

Der Verteidiger wird nicht nach Wien-Favoriten zurückkehren.

Austria-Leihgabe Jarjue wechselt fix nach Schweden Foto: © GEPA

Verteidiger Maudo Jarjue wird nach Ablauf seiner Leihe nicht zum FK Austria Wien zurückkehren, stattdessen wird der Gambier bei Elfsborg IF bleiben. Wie die Schweden auf ihrer Website angeben, wurde die Kaufoption im Vertrag des 24-Jährigen gezogen, der sich bis 2024 an den Dritten der ersten schwedischen Liga bindet.

"Meine erste Saison bei Elfsborg war sehr gut. Es gibt gute Leute um einen, gute Teamkollegen, gute Fußballspieler. Seit ich hierher gekommen bin, war es mein Ziel, hier zu bleiben und weiterhin hart mit dieser Gruppe zu arbeiten. Kontinuität ist immer gut. Ich fühle mich hier in Elfsborg zu Hause. Das ist ein gutes Team mit guten Möglichkeiten", wird Jarjue zitiert.

"Er ist ein sehr guter Defensivspieler mit guten Führungsqualitäten und Siegermentalität, der die Mannschaft in allen Situationen immer pusht. Maudo trägt viel zu unserem Spielerkader bei und es fühlt sich gut an, auch in Zukunft mit ihm zusammenzuarbeiten", sagt Trainer Jimmy Thelin.

Jarjue wurde im Februar 2021 ursprünglich bis Jahresende, was mit dem Saisonende in Schweden korrespondiert, von der Austria an Elfsborg ausgeliehen. Für das Team, das vier Spiele vor Saisonende noch Chancen auf die Meisterschaft hat, kam der Gambier in 17 Ligaspielen und viermal auf Conference-League-Parkett zum Einsatz.

2019 holte die Austria den Verteidiger vom aserbaidschanischen Verein FK Sabail. Für die Bundesliga-Mannschaft der "Veilchen" absolvierte Jarjue 14 Spiele, für die Young Violets Austria Wien in der Admiral 2. Liga 20 Partien.

Kommentare