news

Klagenfurt leiht Bayern-Tormann aus

Die Kärntner sichern sich dessen Dienste bis 2023.

Klagenfurt leiht Bayern-Tormann aus Foto: © Austria Klagenfurt

Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt verstärkt sich mit einem Tormann vom FC Bayern München!

Die Kärntner leihen den chinesischen Schlussmann Liu Shaoziyang vom deutschen Rekordmeister bis Sommer 2023 aus. Die Bayern holten den 18-Jährigen Anfang Jänner nach Europa.

"Der FC Bayern ist eine der Top-Adressen im Weltfußball. Es macht uns sehr stolz, dass die Verantwortlichen in München die jüngere Entwicklung der Austria Klagenfurt positiv bewerten und uns Nachwuchsspieler anvertrauen, in denen sie großes Potenzial sehen. Liu Shaoziyang ist ein sehr talentierter Bursche, der uns viel Freude bereiten wird", sagt Austrias Geschäftsführer Harald Gärtner.

Der Chinese ist nach Alex Timossi Andersson der zweite Leihspieler des deutschen Rekordmeisters in Klagenfurt.

Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, ist davon überzeugt, dass sich die Zusammenarbeit für alle Seiten auszahlen wird: "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Austria Klagenfurt um Geschäftsführer Harald Gärtner für die konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche beim Wechsel von Liu Shaoziyang, aber auch bei den Personalien der jüngeren Vergangenheit bedanken. Beide Klubs und in erster Linie die Spieler werden von dieser guten Beziehung profitieren, die wir aufgebaut haben."

Shaoziyang schließt die Lücke, die Marcel Köstenbauers Grundwehrdienst beim Bundesheer hinterlassen hat. Der Chinese gehört direkt dem Profikader an, soll aber beim Amateur-Team in der Kärntner Unterliga Ost Spielpraxis sammeln.

"Für mich ist das genau der richtige Schritt. Die Austria hat sich sehr um mich bemüht, die Verantwortlichen des FC Bayern haben mir auch dazu geraten und ich werde hart arbeiten, um immer besser zu werden. Mein Ziel ist, zu spielen und dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen", sagt der Chinese.

Kommentare