news

Klagenfurt holt Stürmer aus Russland

Die Kärntner holen sich einen 22-jährigen Angreifer und verleihen ihn nach Kroatien weiter.

Klagenfurt holt Stürmer aus Russland Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt verkündet einen Neuzugang aus Russland. Der Nordmazedonier David Toshevski kommt vom russischen Erstligisten FK Rostov, und unterschreibt bis 2025.

Für das Frühjahr wird der 22-Jährige aber an den kroatischen Partnerklub HNK Sibenik verliehen.

"David ist ein sehr talentierter Stürmer, bei dem wir absolut die Perspektive sehen, eine feste Größe bei der Austria zu werden. Die Situation in Russland ist bekannt, daher war er seit September ohne Matchpraxis. Wir haben die Gelegenheit genutzt, ihn in diesem Winter zu bekommen, wollen ihm aber zunächst in Šibenik die Möglichkeit geben, zu seinem Rhythmus zu finden", erklärt Geschäftsführer Peer Jaekel.

Toshevski wechselte 2020 aus Nordmazedonien nach Russland. Dort wurde er immer wieder verliehen. "Ich hatte eine schöne, aber auch herausfordernde Zeit in Russland, in der ich viel gelernt habe. Zuletzt war es sehr schwierig und ich bin dankbar, dass mir die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt das Vertrauen schenken. Ich werde das Frühjahr in Šibenik nutzen, um in Topform zu kommen und freue mich dann auf den Sommer und meinen Start in Waidmannsdorf", so der Neuzugang. 

Toshevski absolvierte sechs Länderspiele für die U21 der Nordmazedonier.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare