news

FAK gewinnt Test gegen Hartberg, LASK nur Remis

Erfolgreicher Test der Austria. Der LASK kommt gegen St. Pölten zu keinen Toren:

FAK gewinnt Test gegen Hartberg, LASK nur Remis Foto: © GEPA

Die Wiener Austria feiert im Testspiel gegen den TSV Hartberg zu einem 1:0-Sieg.

Den einzigen Treffer vor den leeren Rängen der Generali Arena erzielt Dominik Fitz, der gleich nach Wiederbeginn einen Freistoß direkt verwandelt (46.).

"Es war ein aufschlussreicher Test. Wir haben gesehen, dass wir noch an ein paar Schrauben drehen müssen in den kommenden Tagen. Unser Treffer fiel zwar vor der Pause, die beste Phase hatten wir aber sicher in den ersten 20 Minuten nach dem Wiederbeginn. Wir haben bereits im Winter viele junge Spieler herangeführt. Ich hoffe, dass uns das jetzt in dieser dichten Phase entgegenkommt", meint FAK-Coach Christian Ilzer.

Nicht so gut läuft es hingegen für den LASK, der in seinem Testspiel in Pasching gegen den SKN St. Pölten nicht über ein torloses Unentschieden hinauskommt.

Der Restart der Bundesliga erfolgt am Dienstag, den 2. Juni. An diesem Tag findet die erste Runde der Qualifikationrunde statt. Einen Tag später folgen die Partien der Meisterrunde.

Kommentare