news

Aus eigener Tasche! Salzburgs Struber zahlt Spieler Urlaub

Um seine Spieler in den Trainings so richtig zu motivieren, greift der Salzburg-Trainer tief in die Trickkiste. Auf einen Spieler wartet ein Urlaub.

Aus eigener Tasche! Salzburgs Struber zahlt Spieler Urlaub

Gerhard Struber hat seit dem überraschenden Aus von Matthias Jaissle beim FC Red Bull Salzburg das Zepter in der Hand. Seine Bilanz liest sich nicht schlecht: Aus sechs Bundesliga-Spielen resultierten sechs Siege.

Um seine Spieler weiter in den Trainings zu motivieren, ruft er jetzt eine Win/Lose-Challenge aus. In den Trainings der Mozartstädter kommt es zu verschiedenen Spiel-Formen.

"Am Ende gibt es dementsprechend ein Gewinner- und ein Verliererteam. Wenn man fünf Mal in Folge verloren hat, dann muss derjenige für alle im Team ein besonderes Frühstück mitbringen. Jemand mit fünf Siegen in Serie wird dafür offiziell geehrt", erklärt er.

Die Liste mit allen Siegen und Niederlagen wird genau dokumentiert. Unentschieden kommen nicht in die Wertung. Am Ende der Saison wird der Spieler gekürt, welcher am öftesten im Sieger-Team war.

"Wer am Ende die meisten Siege gesammelt hat, den lade ich aus eigener Tasche zu seiner nächsten Urlaubsreise ein!", verkündet der Salzburg-Coach.

Kommentare