news

Aufhauser verrät Beinahe-Engagement bei Bundesliga-Top-Klub

Thomas Sageder wurde kürzlich als neuer LASK-Coach präsentiert. Die Linzer führten allerdings auch mit einem anderen Kandidaten Gespräche.

Aufhauser verrät Beinahe-Engagement bei Bundesliga-Top-Klub Foto: © GEPA

Der LASK hat sich vor wenigen Tagen durchaus überraschend von Didi Kühbauer getrennt. Der ehemalige Rapid-Coach führte die Linzer in der Admiral Bundesliga auf Platz drei und konnte einen Punkteschnitt von 1,73 vorweisen.

Die Oberösterreicher entschieden sich dennoch für eine Personalrochade auf der Trainerbank und präsentierten Thomas Sageder als neuen Cheftrainer. Der LASK hat jedoch auch mit einem anderen potenziellen Coach Gespräche geführt.

"Ich hatte ein gutes Gefühl bei unseren Treffen"

Wie "90minuten.at" berichtet, stand auch ein Engagement von Rene Aufhauser im Raum. Der 46-Jährige schnürte als Spieler einst selbst die Schuhe für den LASK. Als Trainer war er zuletzt von Sommer 2021 bis Juni vergangenen Jahres beim FC Liefering tätig.

In einem Mitte Mai erschienenen Interview mit "90minuten.at" hielt Aufhauser fest, unter den passenden Bedingungen wieder an der Seitenlinie stehen zu wollen.

Nach dem Kühbauer-Aus hätte es beim LASK wieder so weit sein können. "Ja, es hat Gespräche mit dem LASK gegeben", sagt Aufhauser. Im Austausch war der gebürtige Steirer mit Geschäftsführer Sport, Radovan Vujanovic, und Präsident Siegmund Gruber. "Ich wäre sehr gerne Cheftrainer beim LASK geworden, ich hatte auch ein gutes Gefühl bei unseren Treffen."

Am Ende kam eine Zusammenarbeit nicht zustande. Die Trainer-Entscheidung des LASK habe Aufhauser den Medien entnommen. "Ich werde weiter auf Angebote warten und geduldig bleiben", will der ehemalige Mittelfeldspieler nun aber nicht in Stress verfallen.


Kommentare