news

Salzburg-Kicker wechselt zu Anderlecht

Nach einer Leihe verlässt der Mittelfeldmann Salzburg fix:

Salzburg-Kicker wechselt zu Anderlecht Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg vermeldet einen weiteren Abgang: Majeed Ashimeru verlässt den Serienmeister und wechselt fix zum RSC Anderlecht, wo er schon in der vergangenen Saison als Leihspieler aktiv war.

Der 23-jährige Mittelfeldmann aus Ghana kam im Sommer 2017 nach Salzburg und spielte seither leihweise für Austria Lustenau, den RZ Pellets WAC und den FC St. Gallen. Für die "Bullen"  absolvierte Ashimeru insgesamt 42 Spiele, in denen ihm drei Tore und acht Assists gelangen.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt: "Auch bei Majeed war die Leihe eine gute Lösung für alle Beteiligten. Er hat eine gute Saison in einer starken Liga gespielt und wechselt jetzt fix zum RSC Anderlecht. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg."

Kommentare