news

Arsenal bleibt an Salzburgs Szoboszlai dran

Die "Gunners" lassen weiterhin nicht locker.

Arsenal bleibt an Salzburgs Szoboszlai dran Foto: © GEPA

Das Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Red Bull Salzburg in der UEFA Champions League (Mittwoch, ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) wird zahlreiche Talentespäher von der Insel an die Anfield Road locken.

Definitiv vor Ort werden Scouts des Arsenal FC sein. Wie "Football Insider" berichtet, werden Angestellte der "Gunners" Dominik Szoboszlai abermals genau unter die Lupe nehmen, schon beim CL-Start gegen Genk waren Scouts der Londoner in der Mozartstadt, um den jungen Ungarn zu beobachten.

Der Premier-League-Klub hat bekanntlich schon im Sommer versucht, den 18-Jährigen nach Nordlondon zu locken, ist mit seinem Angebot aber gescheitert. Im Winter soll der nächste Versuch unternommen werden.

Der Mittelfeldspieler, der inzwischen fünf Länderspiele für Ungarn bestritten hat, hat in Salzburg noch einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag, der allerdings eine Ausstiegsklausel beinhalten soll.

In der laufenden Spielzeit hat Szoboszlai in zehn Pflichtspielen drei Tore und ebensoviele Assists angeschrieben.

Kommentare