news

Angelt LASK nach Ukraine-Star Konoplyanka?

Der ehemalige Sevilla-Angreifer könnte schon bald ablösefrei zu haben sein.

Angelt LASK nach Ukraine-Star Konoplyanka? Foto: © getty

Sorgt der LASK in diesem Winter für einen ganz großen Transfer-Kracher?

Die Athletiker suchen in diesem Winter-Transferfenster nach Verstärkungen und sollen dabei ein Auge auf den ukraninischen Nationalteamspieler Yevgen Konoplyanka geworfen haben.

Wie ukrainische Medien berichten, steht der 32-jährige Außenbahnspieler vor einer Vertragsauflösung bei Shakhtar Donetsk, womit er für einen ablösefreien Transfer bereitstehen würde. Neben dem LASK soll noch ein nicht genannter türkischer Klub aus der Süper Lig an einer Verpflichtung von Konoplyanka interessiert sein.

Yevgen Konoplyanka ist alles andere als ein Unbekannter, war er doch unter anderem für Klubs wie FC Sevilla und Schalke 04 aktiv. Im September folgte die Rückkehr in die Ukraine zu Shakhtar Donetsk, wo er derzeit allerdings nicht zum Stammpersonal zählt. Für die Ukraine traf der Flügelstürmer in 86 Einsätzen 21 Mal.

Kommentare