news

Andreas Dober kehrt zu Rapid Wien zurück

Andreas Dober kehrt nach Aus bei SKN St. Pölten zu seinem Herzensklub zurück:

Andreas Dober kehrt zu Rapid Wien zurück

Andreas Dober kehrt zu seinem Herzensklub zurück.

Nachdem sein Vertrag beim SKN St. Pölten aufgelöst wurde, heuert der 30-Jährige beim SK Rapid Wien an. Bis Sommer 2018 wird der Außenverteidiger für die zweite Mannschaft der Hütteldorfer in der Regionalliga Ost auflaufen.

Dober durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften bei den Grün-Weißen und brachte es zwischen 2004 (Debüt unter Josef Hickersberger) und 2010 auf 178 Pflichtspiele bei den Profis.

Dober nicht nur Spieler

"Jeder, der mich nur ansatzweise kennt, weiß, dass ich durch und durch Rapidler bin. Daher freue ich mich irrsinnig, dass es mit der Rückkehr zu meinem Lebensklub geklappt hat. Ich freue mich sowohl auf die Aufgabe bei Rapid II, wo ich sicherlich mit meiner Routine eine Stütze für die talentierte und junge Mannschaft sein werde, als auch auf die Chance im Betreuerstab von Nachwuchsmannschaften Erfahrung sammeln zu dürfen", sagt der ehemalige Teamspieler selbst.

Denn zusätzlich zu seiner Aufgabe bei den Amateuren wird Dober, dessen Sohn im Nachwuchs des Rekordmeisters kickt, auch als zusätzliches Mitglied bei diversen Rapid-Nachwuchsauswahlen mit dabei sein und sich so seine ersten Sporen im Trainergeschäft verdienen.

Amateure-Trainer Muhammet Akagündüz über seinen Neuzugang: "Andi ist ganz klar ein Vorzeige-Rapidler, der den Verein durch und durch kennt und genau weiß, worauf es hier ankommt. Er hat in seiner bisherigen Karriere schon sehr viel miterlebt und wird uns auf jeden Fall sportlich weiterhelfen können. Eine seiner Aufgaben wird es unter anderem sein, die jungen Spieler noch näher an die Profi-Mannschaft heranzuführen."

Bild 1 von 27
Bild 2 von 27
Bild 3 von 27
Bild 4 von 27
Bild 5 von 27
Bild 6 von 27
Bild 7 von 27
Bild 8 von 27
Bild 9 von 27
Bild 10 von 27
Bild 11 von 27
Bild 12 von 27
Bild 13 von 27
Bild 14 von 27
Bild 15 von 27
Bild 16 von 27
Bild 17 von 27
Bild 18 von 27
Bild 19 von 27
Bild 20 von 27
Bild 21 von 27
Bild 22 von 27
Bild 23 von 27
Bild 24 von 27
Bild 25 von 27
Bild 26 von 27
Bild 27 von 27



Kommentare