news

Altach verstärkt Angriff mit israelischem Stürmer

Der 22-Jährige kann 42 Länderspiele für die Nachwuchs-Nationalteams vorweisen.

Altach verstärkt Angriff mit israelischem Stürmer Foto: © SCR Altach

Der SCR Altach verstärkt sich für die kommende Saison der Admiral Bundesliga mit Guy Dahan!

Der israelische Stürmer kommt von Maccabi Haifa ins Ländle und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Vorarlbergern. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison an den israelischen Zweitligisten Hapeol Umm al-Fahm ausgeliehen und war dort mit 15 Treffern der gefährlichste Torschütze.

Werner Grabherr, sportlicher Leiter der Altacher, zeigt sich glücklich über den neuesten Transfer: "Mit Guy Dahan verpflichten wir einen Spieler, den wir bereits seit Winter genauer beobachten. Dahan ist ein technisch gut ausgebildeter Stürmer mit Stärken im Abschluss und Strafraum. In den Gesprächen habe ich ihn als einen sehr reflektierten, jungen Mann kennengelernt, der die Chance beim SCR Altach nutzen möchte, um in Europa Fuß zu fassen."

Der Neuzugang streut seinem neuen Verein bei der Ankunft Rosen: "Die Vergangenheit zeigt, dass Altach ein guter Boden ist, um sich als junger Spieler weiterzuentwickeln. Ich habe mich sehr lange mit dem Verein beschäftigt und trotz anderer Angebote bewusst den Schritt nach Vorarlberg gewählt."

 

Kommentare