news

Altach verpflichtet Amstetten-Torjäger

Amstettens Goalgetter folgt dem Ruf aus der Bundesliga:

Altach verpflichtet Amstetten-Torjäger Foto: © GEPA

Der SCR Altach treibt die Kaderplanung für die nächste Bundesliga-Saison weiter voran und verstärkt sich in der Offensive. 

Die Vorarlberger verpflichten Torjäger Daniel Maderner vom SKU Amstetten. Der 24-Jährige kommt ablösefrei, da sein Vertrag beim Klub aus der HPYBET 2. Liga mit Saisonende ausläuft. Maderner traf 2019/20 für Amstetten wettbewerbsübergreifend 17 Mal und bereitete fünf weitere Treffer vor.

"Wir haben gezielt nach einem Stürmer gesucht, der über Elemente verfügt, die wir so in unserem Spiel momentan noch nicht haben. Daniel Maderner bringt die nötige Wucht und Kopfballstärke mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Er ist ein echter Torjäger und hat seine Qualitäten ganz klar im Sechszehner. Deshalb freuen wir uns, dass sich Daniel, trotz weiterer Angebote aus der Bundesliga, für den SCR Altach entschieden hat", sagt SCRA-Sportdirektor Christian Möckel. 

Maderner selbst sagt zu seinem Wechsel: "Für mich war nach dem Gespräch mit Christian Möckel schnell klar, dass ich die Chance, beim SCR Altach zu spielen, ergreifen möchte. Ich glaube, dass die Spielphilosophie sehr gut zu mir passt. Außerdem wird in Altach sehr professionell und akribisch gearbeitet, weshalb ich dem Verein in den kommenden Jahren viel zutraue. Ich möchte vom ersten Tag an mithelfen, dass wir erfolgreich sind und freue mich bereits darauf, die Mannschaft kennenzulernen."

Kommentare