news

Neuer Klub für Martin Kobras

Nach dem Ende seiner Profi-Karriere spielt er in der dritthöchsten Spielklasse.

Neuer Klub für Martin Kobras Foto: © GEPA

Wenige Tage nach seiner Vertragsauflösung beim SCR Altach und dem Ende seiner Profi-Karriere hat Martin Kobras einen neuen Klub gefunden.

Der 35-Jährige spielt künftig in der Vorarlberger Eliteliga beim FC Rotenberg. "Ich kann es mir gut vorstellen noch einige Jahre zu spielen", sagt der Tormann, der in der Vorsaison noch Nummer 1 in Altach war.

Kobras weiter: "Die größte Umstellung ist sicherlich der geringere Trainingsumfang und die Trainingszeiten. Gerade in der Wintervorbereitung wird es sehr spät sein. Aber es ist alles eine Sache der Einstellung. Vermissen werde ich sicherlich die Stimmung in den Stadien und die perfekten Spiel- und Trainingsbedingungen. Ich freue auf den Spaß im Training, auf die Geselligkeit im Verein und möchte die letzten Jahre meiner Fußballkarriere einfach genießen."

Der Goalie ist Altachs Rekordspieler, hat 360 Pflichtspiele für den Bundesliga-Klub absolviert und war in den Jahren 2010, 2011 und 2012 drei Mal Vorarlbergs Fußballer des Jahres.

Kommentare