Strauss: "Ihr macht das Spiel kaputt"
Die umstrittene Entscheidung, besonders die zweite gelbe Karte und der darauffolgende Ausschluss, brachte Strauss zur Verzweiflung. Nachdem er vom Platz geführt wurde, warf er mit einer Wasserflasche um sich und kritisierte die Entscheidung scharf.
"Ihr macht das ganze Spiel kaputt. Das ist eine Frechheit", schrie der 21-Jährige in Richtung der Unparteiischen, sodass es auch in der TV-Übertragung klar zu hören war.
Nach dem verwandelten Elfmeter durch Dario Tadic geriet das Spiel für die Altacher immer mehr aus dem Ruder, aus Kontern fingen sich die Vorarlberger noch drei weitere Tore, am Ende stand es 0:4 aus Sicht der Altacher.
Magnin: "Mir egal, ob wir 0:5 oder 0:1 verlieren"
Die Altacher warfen trotz der numerischen Unterzahl alles nach vorne, Altach-Trainer Magnin bereute die Entscheidung nach der Partie nicht.
"Wir gehen nach dem 0:1 'all in', für uns ist egal, ob wir 0:5 oder 0:1 verlieren", so der Schweizer zur Strategie in den letzten 20 Minuten.
Die Leistung des Schiedsrichters war auch Magnin ein Dorn im Auge. Er vermisste dabei besonders "mehr Menschlichkeit und mehr Freiheit" in den Entscheidungen.
Dennoch: Trotz des Rückstands von vier Punkten auf das rettende Ufer schmunzelte der Schweizer auch nach der Partie noch.
Mit Blick auf die nächsten Partien sagte er: "Ich kann immer noch lachen. Ich habe im Fußball schon so viel erlebt, es ist alles noch machbar. Neun Punkte sind noch zu holen, wir müssen einfach weitermachen."