news

Big Points für Hartberg im Kellerduell

Ein wichtiger Sieg für die Oststeirer gegen den direkten Konkurrenten:

Big Points für Hartberg im Kellerduell Foto: © GEPA

Am 29. Spieltag der Admiral Bundesliga gewinnt der TSV Hartberg zuhause gegen SCR Altach mit 4:0.

Die Hartberger kontrollieren die Partie in Halbzeit eins und kommen durch Aydin schon in der 2. Minute zu einer guten Gelegenheit, sein Schuss aus dem Strafraum fällt aber viel zu schwach aus.

Die Altacher strahlen kaum Gefahr aus, für die beste Möglichkeit sorgt ausgerechnet der Hartberger Gollner, der eine Hereingabe von Monschein knapp neben das eigene Tor bugsiert.

Kurz vor der Halbzeit dann noch zwei Mal die Hausherren. Zuerst vergibt Niemann in der 44. Minute innerhalb weniger Sekunden zwei Chancen, kurz darauf probiert Aydin mit einem Freistoß aus etwa 20 Metern sein Glück, Casali passt aber auf.

Elfer und Platzverweis

In der zweiten Halbzeit passiert in Minute 62 die spielentscheidende Szene. Strauss foult Gollner nach einem Freistoß und sieht dafür Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter verwandelt Tadic zum 1:0.

Die Altacher müssen dann immer mehr aufmachen, die Hartberger sind im Konter brandgefährlich.

In der 74. Minute schlägt Paintsil aus so einem Konter zu, Tadic spielt einen öffnenden Ball auf Aydin, der leitet mustergültig zu Paintsil weiter. Allein vor Casali behält er die Nerven und sorgt für das 2:0 und die Vorentscheidung.

Nur zwei Minuten später kommt es für die Altacher noch dicker. Farkas setzt sich stark auf dem rechten Flügel durch, in der Mitte steht Aydin ganz allein, er zimmert den Ball unter die Latte und sorgt damit fürs 3:0 (76.).

In der 88. Minute sorgt Paintsil dann für den 4:0-Endstand. Er setzt sich dabei stark durch und schiebt den Ball daraufhin überlegt an Casali vorbei.

Damit sind die Hartberger drei Spieltage vor Schluss als Dritter bereits fünf Punkte vor den Altachern, die weiter das Tabellenschlusslicht bleiben.

Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Bundesliga - Tabelle >>>


Kommentare