Schalke-Stürmer Tekpetey leihweise nach Altach

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Stürmer-Suche beim SCR Altach geht erfolgreich zu Ende.

Bernard Tekpetey vom FC Schalke 04 wird ein Jahr lang zu den Vorarlbergern ausgeliehen. Zuvor hatte der 19-jährige Ghanaer seinen Vertrag bei den "Knappen" bis 2020 verlängert, berichtet "Sky Sport News".

Zuletzt hielt SCRA-Sportdirektor Georg Zellhofer den Transfer für finanziell schwer stemmbar, nun scheinen sich alle Parteien geeinigt zu haben. Die offizielle Bestätigung der Klubs steht noch aus.

In der vergangenen Saison kam der 1,72m große Angreifer zu zwei Einsätzen in der deutschen Bundesliga und einem in der Europa League (ein Assist). Wie Tekpeteys Bertarer Jerry O. Brempong gegenüber "fußballtransfers.com" erklärt, habe sich Altach gegen Anbgebote aus der zweiten dt. Liga und Belgien durchgesetzt.

"Altach hat sich von vornherein sehr stark um Bernard bemüht und verdeutlicht, dass sie ihn unbedingt haben wollen."

Textquelle: © LAOLA1.at

Barca: Transfers von Coutinho und Dembele vor Abschluss

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare