news

Neuer Verteidiger für Admira

Admira holt weiter Verstärkung für die kommende Saison mit Europacup.

Neuer Verteidiger für Admira Foto: © GEPA

Admira Wacker hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Die Südstädter geben die Verpflichtung von Sebastian Bauer bekannt. Dieser kommt von Regionalligist ASK Ebreichsdorf und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2020.

Der 25-jährige Verteidiger kann nicht nur in der Innenverteidigung sondern auch als Sechser eingesetzt werden. "Sebastian ist zweikampf- und kopfballstark, schnell, bringt eine gute Mentalität mit und besitzt einen Top-Charakter", so Admira-GM Amir Shapourzadeh.

Da Sebastian Bauer aus der Region kommt, hofft die Admira auf eine schnelle Integration ins Mannschaftsgefüge. Der Verteidiger wurde über einen längeren Zeitraum beobachtet und konnte sowohl in der Regionalliga Ost, als auch in den Cup-Spielen gegen höherklassige Gegner sein Talent beweisen. "Aus diesem Grunde hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen", erklärt Shapourzadeh.

Seit Jänner 2014 stand er bei Ebreichsdorf unter Vertrag und wurde vor dessen Abschied dort auch unter anderem vom jetzigen Rapid-Trainer Goran Djuricin trainiert.

Zuvor war er unter anderem beim SC Leopoldsdorf (Juli 2013 bis Jänner 2014) sowie bei den Amateuren des SV Mattersburg (2011 bis 2013) aktiv.


Kommentare