news

Admira-Kicker leihweise zum GAK

Für den 19-Jährigen ist eine Heimkehr nach Graz.

Admira-Kicker leihweise zum GAK Foto: © GEPA

Die Admira vermeldet einen Abgang: Paul Koller verlässt die Südstädter vorerst.

Der 19-Jährige wechselt leihweise bis Saisonende in die Admiral 2. Liga zum GAK. Die Steirer besitzen im Anschluss eine Kaufoption.

Koller kam im Sommer 2016 in die Südstadt und arbeitete sich von der U15 bis zu den Profis hoch. Der Verteidiger feierte am letzten Spieltag der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt. Am 21. Mai 2021 spielte er gegen SCR Altach (1:1) durch. 

Für den gebürtigen Grazer ist der Transfer auch eine Heimkehr: In seiner Jugend spielte er für die GAK Juniors. "Ich freue mich sehr, nach Graz-Weinzödl zurückzukehren und bin stolz, in Zukunft wieder das rote GAK-Trikot tragen zu dürfen", sagt Koller.

Dieter Elsneg, sportlicher Leiter des GAK, erklärt: "Mit Paul-Friedrich Koller haben wir nun eine weitere Zukunftsaktie in unseren Reihen. Als Linksfuß ergänzt er unseren Kader perfekt."

Kommentare