news

Admira holt deutschen Verteidiger aus Frankfurt

Die Südstädter schlagen bei einem ablösefreien Defensivspieler zu.

Admira holt deutschen Verteidiger aus Frankfurt Foto: © FC Flyeralarm Admira

Die Admira verstärkt sich mit Innenverteidiger Yannick Brugger. Die Südstädter verpflichten den 20-jährigen Deutschen von Eintracht Frankfurt ablösefrei. Über die Länge des Arbeitspapiers des 1,90m großen Brugger werden keine Angaben gemacht.

Der Innenverteidiger wurde bei 1860 und Bayern München ausgebildet, 2018 schloss sich der gebürtige Bayer im Alter von 17 Jahren dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt an. Für den Ex-Klub von Adi Hütter reichte es in der Bundesliga nur einmal zu einem Platz auf der Bank. Beim in der vergangenen Woche absolvierten Probetraining bei der Admira konnte Brugger aber scheinbar überzeugen.

"Ich freue mich hier zu sein und loslegen zu können. Ich bin stolz, ab sofort in der höchsten Spielklasse Österreichs spielen dürfen", wird der Admira-Neuzugang in einer Aussendung des Vereins zitiert.

"Yannick ist ein Spieler, der uns in der Innverteidigung verstärken wird. Er hat in seinen jungen Jahren bereits bei Bayern und in Frankfurt für Furore gesorgt. Wir sind froh, dass wir eine weitere Option in der Innverteidigung ablösefrei verpflichten konnten", erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.

Kommentare