news

1. FC Köln an Schaub dran?

Der Rapid- und ÖFB-Kicker soll ins Visier der Geißböcke geraten sein:

1. FC Köln an Schaub dran? Foto: © GEPA

Rapids Louis Schaub dürfte offenbar ins Visier eines deutschen Bundesliga-Klubs geraten sein. Wie der "Kicker" berichtet, soll der 1. FC Köln Interesse am Mitteldspieler zeigen.

Die "Geißböcke" stecken als Tabellen-17. aktuell mitten im Abstiegskampf, planen für kommende Saison sowohl für die erste, als auch für die zweite Bundesliga. So oder so - es müssen Verstärkungen im Kader her. Schaub soll dabei auf der Liste von Geschäftsführer Armin Veh stehen.

Der 23-Jährige steht bei Rapid noch bis 2020 unter Vertrag. Im ÖFB-Team überzeugte Schaub zuletzt mit fünf Toren in acht Einsätzen, bei Rapid kam er in dieser Bundesliga-Saison in 24 Einsätzen zu fünf Treffern und acht Assists.

Bereits seit 2007 trägt Schaub das grün-weiße Dress. Schon als 16-Jähriger debütierte er unter Trainer Zoran Barisic in der Regionalliga Ost bei den damaligen Rapid-Amateuren, ein Jahr später dann unter Trainer Peter Schöttel bei den grün-weißen Profis.

Nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2020 meinte der damalige Rapid-Sportdirektor Andreas Müller: "Die bislang vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel ist in dieser Form im neuen Kontrakt nicht mehr inkludiert, aber um mit einem Spieler mit seinen Qualitäten und Perspektiven eine solche Verlängerung erzielen zu können, haben wir eine neue Möglichkeit für ihn bei einem etwaigen vorzeitigen Wechsel berücksichtigt. Über die Details dazu haben wir allerdings Stillschweigen vereinbart."

Kommentare