news

"Arrogant": RB Leipzig frustriert Austria Lustenau

Ohne Angaben von Gründen soll der deutsche Spitzenklub gleich zweimal ein Testspiel gegen den Bundesliga-Verein abgesagt haben.

Foto: © GEPA

Am Dienstag startet Austria Lustenau in die Vorbereitung auf das kommende Frühjahr.

Mit Platz acht nach 16 Bundesliga-Spieltagen legten die Vorarlberger einen passablen Herbst hin, die Chance auf das obere Playoff lebt noch. Trotzdem herrscht beim Aufsteiger derzeit Frustration, die sich gegen RB Leipzig richtet.

Was war passiert? Der deutsche Spitzenklub fragte im Winter wegen eines Testspiels in Lustenau an. Das Team rund um Trainer Markus Mader wollte die Chance nicht verpassen und sagte sofort zu. Doch Leipzig fand einen stärkeren Gegner und sagte das Duell kurzfristig ab.

Für den 14. Jänner wurde ein Ersatztermin vereinbart, doch auch dieser wird nicht halten. Laut der "Krone" ließ der DFB-Pokalsieger das zweite Testspiel platzen, diesmal ohne Angabe von Gründen. Es sei bereits alles fixiert gewesen, heißt es. Die Begegnung hätte in Leipzig stattfinden sollen.

Man habe "sehr viel um dieses Spiel geplant", ist Mader verärgert. "Ich finde das Verhalten von Leipzig schlicht und einfach arrogant!"

Kommentare