Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Rapid mit Fan-Banner für Indonesien-Opfer, gegen Polizei

Rapid-Fans gedenken vor dem Wiener Derby den Opfern der Indonesien-Katastrophe und haben einen Schuldigen dafür gefunden.

Rapid mit Fan-Banner für Indonesien-Opfer, gegen Polizei

Im Wiener Derby steht wieder einmal die Rivalität zwischen dem SK Rapid und Austria Wien im Mittelpunkt.

Die grün-weißen Fans sorgen aber schon vor dem Anpfiff für ein Ausrufezeichen, indem sie im Block West ein großes Transparent mit einer Botschaft entrollen.

Dabei gedenkt der harte Kern der SCR-Anhänger den Opfern der Stadion-Katastrophe in Indonesien, hat gleichzeitig aber auch einen Schuldigen gefunden: die Polizei.

"Sicherheitskräfte vermindern - Tragödien in Stadien verhindern! Rest In Peace Football Fans from Indonesia!", steht in großen Lettern auf der Südtribüne geschrieben, gefolgt von Schlachtrufen gegen die Exekutive, die sogar die Austria-Fans erwidern und dafür keine Pfiffe ernten.

Die Tragödie mit mindestens 125 Toten in der Stadt Malang ist eine der schlimmsten Stadion-Katastrophen in der Geschichte des Fußballs. Eingesetztes Tränengas löste eine Massenpanik aus.

Kommentare